Meine Freude, mein Ärger der Woche

für kurze Statements über das gute und das schlechte
Forumsregeln
Eine Gelegenheit ähnlich der Frage am Stammtisch im BR. Wie dort sollte beides genannt werden, sowohl etwas positives als auch etwas negatives, nach eigenem empfinden.
Allerdings bitte keine generellen Beschimpfungen und die grundsätzlichen Rgeln des Boards gelten auch hier!

Meine Freude, mein Ärger der Woche

Beitragvon andreastguldner » Mo 6. Jan 2014, 15:14

Mach mal den Anfang:

Gfreut hob I mi übern Urlaub, :D

Gärgert hob I mi über d Medien, die es einfach übertreibn und aus am Unfall eines Prominenten gleich an Staatsakt machen.
:?
andreastguldner
Administrator

Re: Meine Freude, mein Ärger der Woche

Beitragvon Atgmobil » Fr 17. Jan 2014, 16:38

Freude der Woche: es ist Wochenende und noch hält der Fön, also "Schneeräumfreie" Zeit bis jetzt .

Ärger: die kleingeistige Auseinandersetzung um Öffentlich oder nichtöffentlich im Stadtrat.
Wenn schon dann muss ein einfacher Ver-oder Hi-weis genügen.
Aber beinah Maximalforderung bei ersttätern und Neulingen und dann ein Prozess und die fragwürdigen Kommentare dazu.
Sandkasten Niveau halt.
Atgmobil

Beitragvon andreastguldner » So 23. Feb 2014, 23:10

Freude der Woche:

- der lumpige Donnerstag ist nicht so lumpig und findet doch statt.

Ärger der Woche:

- wir haben zwei Trios an Ständen für den Wahlkampf. Das quetscht die armen Dauerwerbeberieselungsgeplagten ganz schön in kleinste Schlupflöcher.
Eine seltsame Einteilung von Seiten der Stadt.

PS: Empfehle allen die entkommen wollen die Ausweichroute.......hmmm ich glaub ich sollte euch leider diesmal nicht helfen. Kein entrinnen...oder?
Tipp = 3-4 Wege führen paralell zum Lech durch die Altstadt. ;)
andreastguldner
Administrator

Beitragvon andreastguldner » Fr 7. Mär 2014, 20:08

Freude der Woche:

- auf dem politischen aschermittwoch, veranstaltet von der kleinkunstbuehne-landsberg im Stadttheater errang die UBV tolle 10 "Sitze".

Ärger der Woche:

- die Pflugfabrik ist eine der unendlichen Geschichten Landsbergs. Das Thema findet aber zu geheim statt, OB und Verwaltung verhandeln, Stadträte erfahren es irgendwann und das "Volk" erst viel später.. Wir brauchen kein "system Landsberg", weder direkt noch als zombie-version.
Den Stadtrat in "vorsitzende" und "fußvolk" zu teilen ist nicht gut. Wenn dann das internet auch noch schneller ist und die Stadträte es dort zuerst lesen...
andreastguldner
Administrator

Beitragvon andreastguldner » Sa 22. Mär 2014, 20:27

Freude der Woche:

Frühlingshafte Temperaturen statt frostiger und grauer Übergangszeit vom Winter.
Die Freude wird allerdings nicht ewig währen...

Ärger der Woche:

Wir hatten Wahl und nur wenige gingen hin. Eindeutig Stärkste Fraktion sind die Nichtwähler. Das verkleinert die gewählten auf Minderheitenvertreter, selbst ein drittel oder fünftel der Stimmen schaut nur auf dem Papier nach Rückhalt aus.
Wirklich traurig das Landsberg so vielen am A..... vorbei...geht.
andreastguldner
Administrator

Beitragvon andreastguldner » So 30. Mär 2014, 19:26

Freude der Woche:

Gewonnene Freizeit erfolgreich in den Abbau vor mir hergeschobener Arbeiten umgesetzt!

Ärger der Woche:

Das Wetter treibt viele nach draußen, leider auch die von der Teilnahme am Straßenverkehr überforderten...
andreastguldner
Administrator

Beitragvon andreastguldner » Mo 21. Apr 2014, 15:17

Freude der Woche:

Massenhaft Ostereier...

Ärger der woche:

an Ostern? wieso ? :D
andreastguldner
Administrator

Beitragvon andreastguldner » Di 29. Apr 2014, 21:34

Freude der Woche:

Es ist möglich auf fragwürdiges zu verzichten! Keine Sperrung der v.-Kühlmann straße, keine seltsame Tempo 10 Regelung während der Aktionstage in der ex- Pflugfabrikund sogar noch viel Geld gespart.
Geht doch.

Ärger der Woche:

Warum Zeit der Mitmenschen vergeuden und hohe Kosten andenken wenns auch ohne geht?
Vor allem an einem so reichlich mit Veranstaltungen belegten Wochenende war doch kaum mit horden von Besuchern genau dort zu rechnen.
Also nächstes mal bitte gleich unterlassen. Landsberg braucht jeden €. !
andreastguldner
Administrator

Beitragvon andreastguldner » So 18. Mai 2014, 10:28

Freude der Woche:

....das in Landsberg langsam eine Entwicklung in Richtung Information stattfindet. Zumindest die ersten Schritte dorthin.
Vor allem danke ich Herrn Karlstetter für seine Führung durch die Schule. :D

Ärger der Woche:

Schade das zu viel Raum für Selbstdarstellung eingeräumt wird. Dem Architektenbüro auf der Informationsveranstaltung zur Mittelschule zB, wie auch Personen der Kommunalpolitik die den Unterschied zwischen Frage und Statement nscheibar nicht kennen.
andreastguldner
Administrator

Beitragvon andreastguldner » Do 19. Jun 2014, 19:06

Freude der Woche ( n ) :

zahlreiche Brückentage! und alle abgeräumt ! Ergab so manch 3 Tage Arbeitswoche.
Geht leider nicht dauerhaft...

Ärger der Woche:

So wie der Veitsmarkt dieses Jahr aufgestellt war ist es ein Murks hoch 3. Bei diesem zerissenen etwas von einem Markt kann man sich den Besuch ( fast ) sparen.
Gut ein "Marktkramerl" wird immer mitgenommen aber wie oft noch wenn man im "Stopf-alles-irgendwie-auf den-Hauptplatz-wahn" so ungeschickt mit den Traditionen umgeht ?
andreastguldner
Administrator

Nächste

Zurück zu Freude/Ärger der Woche